Corporate Sustainability

Corporate Sustainability schafft langfristige Werte für Verbraucher und Mitarbeiter, indem eine Strategie entwickelt wird, wie ein Unternehmen im sozialen, kulturellen und wirtschaftlichen Umfeld agiert. Es formuliert auch Strategien zum Aufbau eines Unternehmens, das Langlebigkeit durch Transparenz und angemessene Mitarbeiterentwicklung fördert.
 

Unsere Corporate Sustainability Strategie

Die Herausforderungen der Gesellschaft sind unsere Herausforderungen. Wir erfüllen proaktiv die Erwartungen unserer wichtigen Interessenvertreter durch unser Engagement für verantwortungsvolles Handeln und eine Kultur der Transparenz. Durch an unserer Kernkompetenz naheliegenden Beschäftigung versuchen unseren Wert zu maximieren. Unsere Strategie umfasst acht Bereiche mit Leitlinien, Verpflichtungen und Zielen. Wir streben nach einer Balance zwischen ökologischer, sozialer und wirtschaftlicher Ausrichtung, einem hohen Maß an Transparenz und starkem Engagement in unserer Unternehmensgeschichte.

 

Strategie-Auswirkungen

Im Rahmen unserer Nachhaltigkeitsstrategie erkennen wir gemeinsam mit unseren Stakeholdern die Notwendigkeit einer positiven Wertschöpfung als Grundlage für eine Stärkung von Marke, Beziehungen und Geschäftsprozessen. Unsere Impact-Strategie hat drei Schwerpunkte mit weiterreichenden Konsequenzen für die Gesellschaft und wo wir Kernkompetenzen haben, die effektiver genutzt werden können:

  1. Klimawandel
  2. Emissionen / Luftqualität
  3. Mitarbeiter / öffentliche Sicherheit

 

ESG-Strategie

Wir haben eine ESG-Strategie entwickelt, die aus sieben Bereichen mit Leitprinzipien, Verpflichtungen und Zielen besteht. Wir streben nach einer Balance zwischen ökologischer, sozialer und wirtschaftlicher Ausrichtung, einem hohen Maß an Transparenz und starkem Engagement in unserer Unternehmensgeschichte.

  1. Klimawandel
  2. Emissionen / Luftqualität
  3. Ressourcenbewusstsein
  4. Mitarbeiter / öffentliche Sicherheit
  5. Arbeitgeber der Wahl
  6. Gute Führung
  7. Langfristiges Wachstum und nachhaltige Performance

Corporate Sustainability

Corporate sustainability creates long-term consumer and employee value by creating a strategy how a business operates in the social, cultural and economic environment.  It also formulates strategies to build a company that fosters longevity through transparency and proper employee development.

Our Corporate Sustainability Strategy

Society’s challenges are our challenges. We proactively meet expectations from our important stakeholders through our commitment to responsible business and a culture of transparency. We seek to maximize our value to the broader world by doing things that fall close to our core competence. Our strategy has eight areas with guiding principles, commitments and goals. We strive for a balance between environmental, social and economic focus, a high degree of transparency and strong engagement in our corporate story.

Impact Strategy

As part of our sustainability strategy, we recognize the need to engage in positive value creation together with our stakeholders, as basis for strengthened brand, relations and business. Our impact strategy has three focus areas with wider consequences to society, and where we have core competences that can be used more effectively:

  1. Climate change
  2. Emissions / air quality
  3. Employee / public safety

ESG Strategy

We have created an ESG strategy that has seven areas with guiding principles, commitments and goals. We strive for a balance between environmental, social and economic focus, a high degree of transparency and strong engagement in our corporate story.

  1. Climate change
  2. Emissions / air quality
  3. Resource consciousness
  4. Employee / public safety
  5. Employer of choice
  6. Good governance
  7. Long-term growth and sustained performance