DX4015

Der Gasmet DX4015 ist ein tragbarer FTIR-Gasanalysator für die Analyse von Umgebungsluft. Der DX4015 erreicht niedrigste Detektionsgrenzen und ist ausgestattet mit einer integrierten Pumpe sodass kein separates Probenahmesystem benötigt wird. Der Analysator kann mit 12 V Gleichstrom betrieben werden, z. B. von einer externen Batterie, so dass er leicht unter Bedingungen verwendet werden kann, in denen kein Stromnetz zur Verfügung steht.

Der Gasmet DX4015 kann bis zu 50 Gase gleichzeitig messen und neue Messparameter lassen sich problemlos hinzufügen, ohne dass Änderungen an der Hardware erforderlich sind. Die Probenzelle des Gasmet DX4015 wird auf 50 °C thermostatisiert. Dies ermöglicht Messungen bei hoher Luftfeuchtigkeit und Temperaturstabilität unter wechselnden Umweltbedingungen.

Der Analysator DX4015 wird zusammen mit der einfach zu bedienenden Software Calcmet ausgeliefert, welche die Konzentrations-Ergebnisse in ppm, mg/Nm3 oder Volumenprozent anzeigt. Alle Messdaten werden zur späteren Analyse gespeichert.

Merkmale

  • kompakt und tragbar
  • eingebaute Pumpe
  • beheizte Probenzelle für Anwendungen mit feuchter Luft
  • Verwendung externer Stromquelle möglich
  • simultane Messung von bis zu 50 Gasen

Technische Datenblätter

DX4015

Gasmet DX4015 is a portable FTIR gas analyzer for ambient air analysis. The key features of the Gasmet DX4015 include a high sensitivity sample cell for lowest possible detection limits and a built-in-pump, which means that there is no need to use a separate sampling system. The analyzer can be powered with 12 VDC from for example an external battery, so it can easily be used in field conditions where mains power is not available.

The Gasmet DX4015 can measure up to 50 gases simultaneously, and addition of new measurement parameters is easy, without any need of hardware changes. Gasmet DX4015’s sample cell is heated to 50 °C, which allows measurements to be done in conditions where high humidity is expected and provides temperature stability in changing conditions.

The Gasmet DX4015 is operated with the Calcmet software running on an external laptop computer. This provides a flexible and easy to use user interface for taking measurements and viewing on-line results.

Key Advantages

  • Portable and easy set-up
  • Built-in pump
  • Heated sample cell for humid air applications
  • Possibility to use external battery power
  • Simultaneous measurement of all gases

Brochures